Termine 2017

Sonntag , 22. Januar
Lieder zum Lose
Lieder-Matinee mit Roland Jermann – „Rolland“ singt – auf der Gitarre selbst begleitet – eigene Mundartlieder.
Sonntag , 19. Februar
Alles andere als Alltag…
Drehorgel-Matinee: Die Drehorgel IG Basel und Region verzaubert das Publikum auf verschiedenen Drehorgeln mit Musik von volkstümlich bis klassisch.
Generalversammlung der GMS
mit anschliessendem Abendessen.
Für GMS- Mitglieder
Sonntag , 7. Mai
Swinging Spring
Jazz-Matinee mit “The Melody Makers”. Sie spielen Old Time Jazz, Swing, Blues, Soul und Evergreens.
Sonntag , 18. Juni
Sternenhimmel & Koboldstänze
Klassik-Matinee: Jonathan Stich (Klavier) und Iris Ewald (Violine) präsentieren Volksweisen für Violine und Klavier.
Sonntag , 20. August
‘s Gnom Mo oder: Wenn’s schaurig tönt im Fürwehrmagazin
Kinder-Matinee: eine Musiktheater-Produktion für Kinder des Ensembles Stimme Kontra Bass mit David Schönhaus und Franziska von Arb.
Samstag, 23. September
Herbstausflug: Die GMS macht einen Abstecher nach Stein im Appenzell undbesucht den St. Galler Klosterbezirk mit Stiftsbibliothek und die Altstadt.
Für GMS-Mitglieder
Sonntag , 22. Oktober
Kalter Krieg – heiss?
Literarische Matinee: Urs Zürcher liest aus seinem Tagebuchroman „Der Innerschweizer“. Der Roman spielt zwischen 1979 und 1989 im Kalten Krieg.
Sonntag , 12. November
Brass Cocktail mit Querblechein
Brassband-Matinee mit dem Ensemble „Querblechein“ aus dem Raum Lörrach.
Sonntag , 3. Dezember
Klangkunst alter Drehorgeln
Drehorgel-Matinee mit literarischen Interventionen zum 1. Advent mit dem Schweizer Drehorgel-Club.
GMS

Vor allen Veranstaltungen der Gesellschaft des Museums für Musikautomaten Seewen (GMS) wird ein detailliertes Programm erstellt und den Mitgliedern der GMS zugestellt. Detailprogramme liegen jeweils auch im Museum in Seewen auf.